19. August 2014

We Love... MokkaTeeria

Es ist wieder dieser eine Schritt in eine andere Welt. Kaum überschreite ich die Schwelle, fühle ich mich wie im Märchen. Ich denke, so muss sich Scheherazade gefühlt haben. 
Ein Traum von arabischen Stoffen, goldenen Tischen und Lampen.
Und dann dieser wunderbare Duft von frisch gemahlenen und gebrühten Kaffee. 
Und doch bin ich nicht in Istanbul, sondern mitten in Bornheim.
Inhaber Ömür Kar ist mit diesem besonderen Café eine perfekte Symbiose gelungen, hier treffen Orient auf Okzident aufeinander. Die Stimmung ist nicht nur märchenhaft, sie ist entspannt und ich fühle mich mehr als willkommen. Neben der zahlreichen Kaffee, Mokka und Teeauswahl gibt es auch selbstgemachte Kuchen und arabische Leckereien. Bei so viel Auswahl fällt mir die Entscheidung unglaublich schwer. Aber ich entscheide mich für einen orientalischen Mokka. Ömür selbst nimmt sich die Zeit und zeigt uns, wie er diesen traditionell im heißen Sand aufkocht. Gastfreundlich wie er ist, erklärt er uns dabei geduldig, welchen Ursprung der Mokka hat und wie er zubereitet wird.
Aber nicht nur der Mokka schmeckt wie ein Märchen, auch das ausgewählte Erdbeertörtchen ist himmlisch gut. Die MokkaTeeria besteht bereits seit vier Jahren, sie ist preisgekrönt und gehört zurecht zu den besten Cafés der Stadt.
Mit einem Lächeln im Gesicht und völlig verzaubert schwebe ich nach Hause, selbst der Frankfurter Sommerregen stört mich nicht mehr. 
Ömür hält sein Versprechen, so schmecken Märchen! 

http://www.mokkateeria.de/index.html
https://www.facebook.com/Mokkateeria?fref=ts 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen