22. Juni 2014

We Love... Mirador

Ich muss gestehen: Es ist nicht die große Liebe auf den ersten Blick. 
Aber es ist Liebe. Sie entstand schleichend, heimlich und leise.
Auf den zweiten, dritten und vierten Blick.
Das Mirador ist nicht das neueste, hippste und stylischste, was Frankfurt zu bieten hat. Aber immerhin besteht es schon seit einiger Zeit. 
Um genau zu sein seit 12 Jahren und das bedeutet im schnell wachsenden und wechselnden Frankfurter Gastronomiebereich langlebige Qualität.
Die Einrichtung ist einfach gehalten, zurückhaltend und doch verspielt. Die goldene Mosaikbar ist ein Schmuckstück und doch wirkt der Raum nicht überladen. Der Garderobenständer sieht aus, als ob er eigens für das Mirador angefertigt wurde, obwohl er auf dem Flohmarkt erworben wurde.
Es scheint, als ob die Einrichtung ein Ziel hätte: Den Restaurantgästen ein Gefühl von liebevoller Behaglichkeit zu geben und nicht von dem Wesentlichen abzulenken. Und es gelingt, ich habe nur Augen für das Essen.
Ich bin auf den Mirador- Burger meines Gegenübers neidisch, obwohl ich selbst Vegetarierin bin. Aber der Neid verfliegt, als ich meine Ofenkartoffeln mit Feta und Spinat bekomme. Wir verputzen alles bis auf den letzten Krümel und belohnen uns mit leckeren Waffeln und heißen Himbeeren mit Vanilleeis. Für Langschläfer übrigens hat das Mirador auch ein besonders großes Herz, bis in den späten Nachmittag gibt es ein großes und leckeres Frühstücksangebot.
Die Preise für die gute Cross- Over Küche sind besonders für die schöne Lage an der Berger Stasse moderat und auch für Nicht- Bänker bezahlbar.
Wir gönnen uns noch einen leckeren Riesling und geniessen den wunderschönen Terrassenbereich. Obwohl wir hier am äußeren Ende sitzen, werden wir nie von der netten und charmanten Bedienung vergessen. Und das ist das Eigentliche, was mich ins Schwärmen für das Mirador bringt. Der außerordentliche, nette, professionelle und herzliche Service. Ich fühle mich bei Sarah und bei ihren Kollegen wie ein Gast zu Hause auf der Terrasse, rundum umsorgt und verpflegt. Da haben die Macher des Mirador ein wirklich gutes Geschick für die Auswahl ihrer Mitarbeiter an den Tag gelegt. 
Wir haben die Liebe gefunden im Mirador und belohnen das gerne mit unserer Treue.

Wunderschöne Fotos vom Mirador, die Speisekarte & der genauen Adresse findet ihr auf der Homepage:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen