17. Mai 2014

We Love.. Tibethaus Deutschland

Zugegeben, Frankfurt ist eine kleine Großstadt. Vergleicht man sie mit anderen deutschen Städten wie Berlin, Hamburg und München, schneidet sie schlecht ab.
Allerdings hat Frankfurt ein sehr großes und vielfältiges Herz und wird zurecht als kleinste Metropole der Welt bezeichnet: 
Menschen aus über 180 Ländern und Nationen leben hier. 
Mit dem Tibethaus Deutschland wurde mitten in Frankfurt Raum für eine besondere Nation, Kultur und Religion geschaffen. Exiltibeter haben hier ein Stück Heimat gefunden, in der sie sich austauschen und ihre Religion ausleben können.
Das ist in dieser Form einzigartig in Deutschland und das Tibethaus steht unter der Schirmherrschaft des Dalai Lama. 

In Kooperation mit dem Tibethaus kommt Seine Heiligkeit regelmäßig nach Frankfurt und hält Vorträge über ausgewählte, spirituelle Themen. Diese Veranstaltungen sind auch für Nichtbuddhisten interessant, beeindruckend und inspirierend. Der Friedensnobelpreisträger gibt sich immer sehr bodenständig, menschlich und trotz der Verbannung aus seiner Heimat Tibet mitfühlend und lebensbejahend.
Das Tibethaus versteht sich nicht nur als Veranstalter, sondern auch als international tätiges Kulturinstitut und insbesondere als Erhalter der tibetischen Kultur.
Die Türen des Tibethauses stehen aber allen Menschen offen, es soll so eine Brücke zwischen Ost und West geschlagen werden. Die Angebote sind vielfältig, so gibt es regelmäßig Seminare zur Stressbewältigung, Yoga und zahlreiche Kunstausstellungen in Kooperation mit Frankfurter Museen.
Es ist wirklich ein einzigartiger Ort, mitten im Herzen von Frankfurt. Traut man sich erst einmal über die Türschwelle zu treten, wird man mit Sicherheit reich belohnt: Mit der Erweiterung des eigenen Horizonts.

http://www.tibethaus.com/home.html 
http://www.dalailama.com/

S.H. Dalai Lama in Fraport Arena 14.05.2014

S.H. Dalai Lama in Fraport Arena 14.05.2014

S.H. Dalai Lama in Fraport Arena 14.05.2014


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen