19. September 2014

We Love.. Frankfurter Stadtevents

So muss sich Freiheit, Unabhängigkeit und Glück anfühlen. Der Wind weht mir durch die Haare und Sonnenstrahlen wärmen mein Gesicht.
Ich bin ein wenig stolz und ich strahle mit der Sonne um die Wette. 
Basti holt mich allerdings schnell in die Realität zurück. Leider ein wenig zu schnell. Noch fahre ich nicht im Bikini an der kalifornischen Küste mit meinen Surfer Mädels zum Strand. Tatsächlich befinde ich mich im Frankfurter Westend an der Goethe Uni und versuche meine erste Kurve zu stehen.
Bastian Klee ist Geschäftsführer von der Darmstädter Firma Mathilda Longboards und leitet den Longboard Anfängerkurs. Er ist absolut tiefen entspannt und erzählt uns alles, was wir über Longboards im Allgemeinen und das Fahren darauf im Speziellen wissen müssen. Er ist niemals genervt und bringt mich über mich selbst zum Lachen. Ich schiele auf den siebenjährigen Jungen neben mir und ich bin ein wenig neidisch, weil dieser absolut Angst befreit auf das Board springt und mit den Profis um die Wette fährt. Kaum komme ich aus dem Staunen wieder raus, ruft der kleine Zwerg mir zu, ich solle doch auch mal auf dem Board springen, das wäre doch total leicht. Ich begnüge mich erst mal damit, den von Basti aufgebauten Slalom zu fahren. Oder eher nicht dabei in die Wiese zu fahren. Die Atmosphäre ist entspannt und locker. Ich komme mir tatsächlich auch nicht wie ein Vollidiot vor, weil ich mit 34 Jahren auf die glorreiche Idee komme, mich auf ein Board zu stellen.
Ich kann mich nach dem zweistündigen Workshop nicht mehr bewegen, mich schmerzen Körperstellen, von denen ich nicht wusste, daß sie existieren. 
Aber es ist zu spät- ich bin angefixt. Es ist definitiv die Mühe und die Schmerzen wert, Longboard fahren macht einfach nur glücklich.

Der Longboard Anfänger- und Fortgeschrittenen Kurs kann über die Journal Frankfurt www.frankfurter-stadtevents.de Seite gebucht werden. Longboards können ebenfalls über Mathilda Longboards (http://mathilda-longboards.de/) ausgeliehen oder gekauft werden. 
Der letzte Kurs findet dieses Jahr im Oktober statt.
Weitere wunderbare vielseitige und aussergewöhnliche Stadtführungen, sowie Workshops können über die Journal Frankfurt Seite gebucht werden. 
Eine schöne Möglichkeit für Touristen aber auch Alteingessene, Frankfurt zu entdecken und aus einer neuen Perspektive zu sehen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen