15. April 2014

We Love... Pathos Legal & Nohits

Alexandra Helena Bechts Stimme ist angenehm rauchig, rockig und sanft. Sie berührt das Innerste, noch bevor die Worte mich erreicht haben. Die Musik von Pathos Legal ist nicht Mainstream, sie ist geschrieben von Individualisten, die ihren Hörern etwas mit auf den Weg geben wollen. Sie lesen zwischen den Zeilen des Zwischenmenschlichen und erzählen echte Geschichten. 


"Du hauchst Sinne in die Dinge,
gibst ihnen Namen eine Stimme,
du greifst was in der Luft liegt.
Und so wie das für mich aussieht, muss das die Freiheit sein.
Weiß ist keine Farbe.
Es ist das große Unsichtbare.
Du bist eingeladen, den Moment auszumalen.
Du bist die Summe aller Farben."

( Song "Weiß ist keine Farbe")

Es ist ein familiärer Kreis, der sich im Old Fritz eingefunden hat. Ich höre sie zum ersten Mal, aber ich fühle mich auserwählt. Pathos Legal mit ihrer Lifeband Nohits berühren das Publikum, sie sind Menschen zum Anfassen und sie möchten sich mit den Fans austauschen. Fans ist ein komisches Wort meint Becht und korrigiert es mit Hörern. Noch während sie spielen, schauen sie sich ihre Hörer genau an und sind gespannt, wie diese auf ihre Musik reagieren.

2001 gewann Becht den Frankfurter Poetry Slam Wettbewerb. Mit Berkant Özdemir entstand aus Poesie und Sprechgesang, kraftvolle, interessante und eindrucksvolle deutsche Indie- Pop Musik.

http://www.pathoslegal.com/?page_id=2 
https://www.youtube.com/watch?v=_ZI2acS9t04 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen